Allgemeine Geschäftsbedingungen

 - im Folgenden AGB genannt -

Eigentümerin der Mietartikel ist die Inhaberin von Pretty Petite Party Events  Anna Lorenzen.

Basis aller Angebote und Leistungen sind diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

Nach schriftlicher Auftragsbestätigung wird der Vertrag wirksam. Der Kunde erkennt mit schriftlicher Auftragsbestätigung die AGB von Pretty Petite Party Events an. Vertragsänderungen bedürfen einer schriftlichen Vereinbarung beider Parteien.

 

Die Mietpreise sind freibleibend und werden in einem persönlichen Angebotsschreiben festgelegt. Dieses Angebot ist 7 Tage gültig. Solange keine schriftliche Auftragserteilung erfolgt, behält sich Pretty Petite Party Events eine Zwischenvermietung vor.

 

Soweit es nicht anders vereinbart wurde, gelten die Preise für eine 3-tägige Mietdauer.

 

Eine Service-, bzw. Auf-/Abbaupauschale wird je nach Umfang, Ort und Zeitraum berechnet und separat im Angebot ausgewiesen und vorab persönlich und individuell vereinbart.

 

Als Kleinunternehmen berechnet Pretty Petite Party Events laut §19, Absatz 1 USTG keine Umsatzsteuer.

 

Die Kaution orientiert sich am Warenwert und wird individuell im Angebot aufgelistet. Nach Kontrolle der Ware auf Unversehrtheit und Vollständigkeit  wird die Kaution dem Mieter zurückerstattet. 

 

Bei Beschädigung eines Artikels trägt der Mieter die Kosten der Instandsetzung. Sollte dieses nicht möglich sein, ist der Wiederbeschaffungswert zu zahlen. Dieser wird mit der Kaution verrechnet. Dies gilt ebenso bei fehlenden Artikeln.

 

Das Mietverhältnis beginnt und endet an den schriftlich festgelegten Terminen.

Bei Nichtnutzung von gemieteten Artikeln kann der Kunde keine Mietminderung geltend machen.

 

Weichen Farbe, Größe oder Materialien leicht vom Bildmaterial ab oder weisen Gebrauchsspuren auf, ist dies kein Grund zur Reklamation, da es sich ausdrücklich um gebrauchte Artikel handelt. Dies ist dem Kunden bekannt.

 

Nach der Abholung der Deko/ nach dem Aufbau prüft der Kunde die Artikel auf Vollständigkeit und Unversehrtheit und schreibt ggf. direkt eine E-Mail, sollte etwas fehlen oder defekt sein. Der Kunde ist nicht berechtigt, Schadensersatz zu verlangen, ohne dass Pretty Petite Party Events in einem angemessenen Zeitraum die Möglichkeit zur Nacherfüllung hatte. Dieses kann durch Nachlieferung, bzw. Ersatzlieferung erfolgen. Die Kosten, die dabei entstehen, werden von Pretty Petite Party Events getragen.

 

Als Kleinunternehmen hat Pretty Petite Party Events die Artikel nicht versichert. Ab Übergabe der Artikel haftet der Mieter. Dieses beinhaltet auch Schäden durch Dritte, Diebstahl, Beschädigungen, Verlust oder höhere Gewalt. Alle Mietgegenstände sind mit Sorgfalt und großer Umsicht zu behandeln und unbeschädigt, in unverändertem Zustand und vollständig zurückzugeben.

 

Alle Leihartikel sind vor Rückgabe von Verschmutzungen zu reinigen. Ausnahme stellen die Servietten und Tischdecken dar. Hier ist die Reinigung bereits mit dem Mietpreis abgegolten. Es gilt zu beachten, dass keine kratzenden oder ätzenden Reinigungsmittel verwendet werden dürfen. Bei Beschädigung haftet der Mieter, es wird dann der Wiederbeschaffungswert in Rechnung gestellt.

 

Die Zahlung des gesamten, in der Auftragsbestätigung aufgeführten Mietpreises, ggf. zuzüglich weiterer Kosten (Service, Aufbau, etc.) erfolgt spätestens 7 Tage vor Mietbeginn auf das Konto von Anna Lorenzen, Inhaberin von Pretty Petite Party Events.

 

Bei Stornierungen ist der Kunde verpflichtet Schadensersatz zu leisten:

- bei Stornierungen am Veranstaltungstag: 100% des Preises

- bei Stornierungen bis 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn: 75% des Preises

- bei Stornierungen bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn: 50% des Preises

- bei Stornierungen bis 15 Tage nach Vertragsabschluss: 25% des Preises

Der Kunde muss die Stornierung schriftlich einreichen.

 

Sollten einzelne Punkte der AGB unwirksam sein, bleibt die Wirksamkeit der übrigen davon unberührt.

Stand: 01.01.2024